Freitag, 24. September 2010

Heading North

Hallo miteinander!

Gestgern waren wir auf unserem ersten Vulkan in Neuseeland! Mount Eden der Name. War aber eher ein Babyvulkan mit schönem grasbewachsenem Krater. Der Ausblick auf Auckland war wiedermal wunderschön! Der Wind hätte uns zwar fast über den Rand der Welt geblasen, aber wir sind nach einer Woche schon einiges an Wetterstrapazen gewohnt hehe :) Nur Fruzsis Lymphdrüsen melden sich mal wieder zu Wort, denen der Wind, der einem um die Ohren fegt mit gefühlten 387km/h, gar nicht geheuer ist!

Wir fahren morgen am Samstag endlich los in den Norden von Neuseeland. Die Region heisst Northland und wir wollen da ein paar schöne Tage am Strand verbringen. Ich fürchte schwimmen werden wir noch nicht können, da das Wasser noch extrem kalt sein wird, aber den Ausblick aufs Meer wird es hoffentlich wert sein.

Den Neunzig Meilenstrand und Cape Reinga wollen wir unbedingt sehen. Bilder folgen dann. Aber im Norden werden wir wenn überhaupt nur überteuertes Internt haben. Mal sehn wie oft wir zum Schreiben kommen :(

Jetzt wird erstmal ein Navi gekauft und unser Auto abgeholt. Bettzeug, einen Topf und Geschirr wie Besteck haben wir bereits besorgt. Ebenso haben wir heute den AA (neuseeländisches ADAC) ausgenommen, denn mit einer Mitgliedschaft für ein Jahr (89$) kann man sich sämtliche Karten mitnehmen, haben etwa 25 mitgenommen, von jeder Region Neuseelands eine ;-) Nicht-Mitglieder kostet eine Karte je 3,99$.


Mal sehn wielange wir brauchen um uns an den doofen Linksverkehr zu gewöhnen.... bin jetzt schon zweimal gefahren, einmal auf einem Parkplatz und einmal mitten in Auckland City... lief ganz gut obwohl es noch massig Besserungsbedarf nach oben hat :)

Unser richtiges Backpackersdasein kann nun endlich beginnen!

Bis bald euer Kiwiteam

2 Kommentare:

kiwi hat gesagt…

hi ihr beiden, super das ihr einen fahrbaren untersatz gefunden habt. wenn ihr geld sparen wollt, kauft kein navi, nach meinen erfahrungen auf der insel echt nicht nötigt, alles ist gut ausgeschildert und die kiwis sind auch sehr auskunftsfreudig. ausserdem ist abgesehen von auckland der rest der insels sehr übersichtlich. schaut im norden unbedingt bei tane mahuta vorbei, echt beeindruckend. gruß carmen

gabria16 hat gesagt…

Ich wünsch euch auch eine schöne Zeit außerhalb von Auckland. Viele Abenteuer und genießt es.
Liebe Grüße
Steffi