Mittwoch, 22. September 2010

Wo ist der Autoschlüssel?

Den Satz werden wir wohl noch ein paarmal hören bzw uns gegenseitig stellen. Denn heute haben wir uns ein Gefährt gekauft! Der Händler war der nette Mann, der am Sonntag bei der Carfair sein Auto angeboten hatte und wir ihn testgefahren haben. Nach zaudern und zögern haben wir uns gestern mit ihm verabredet - noch eine Testfahrt und erste Verhandlungen haben begonnen. Nachdem wir hin und her überlegt haben welches Auto wohl in Frage käme haben wir uns dazu entschlossen ihn um einen Termin für eine Inspektion bei einer Werkstatt zu bitten. Er war sogleich bereit und nachdem wir uns heute ein wenig mehr als 10 Minuten zu unserem 10:05 Termin verspätet hatten stand er immernoch lächelnd und gut gelaunt auf dem Parkplatz und wartete auf uns. Die Inspektion kostete uns 155 Dollar und wir nutzen die 2 Stunden Zeit um mit ihm einen Kaffee trinken zu gehen, zu dem er uns einlud! Er erzählte über seine Zeit bei der israelischen Armee, und war an sich ein sehr angenehmer Mensch, ich mochte sehr gerne mit ihm reden. Schließlich wurde es mittags um 12 und wir gingen zurück zur Werkstatt. Alles in allem würden die wichtigen Reparaturen inkl. Steuer 630 NZ$ kosten. Puh, ok, aber er sagte uns schon im Voraus, dass er den Wagenpreis dementsprechend senken würde. Nachdem Simon und ich uns beraten haben wie weit wir mit dem Preis runtergehen einigten wir uns auf 2800 NZ$, wobei wir die Reparaturkosten übernehmen. So kostet unser neues Gefährt 3430 NZ$, das sind 270NZ$ weniger als der Ursprungspreis am Sonntag von 3700NZ$ und 120NZ$ weniger als der Preis den er gestern nannte (3550NZ$) als er allerdings noch nicht wusste was gemacht werden müsste.

Alles in allem sind Simon und ich sehr zufrieden, der Wagen hat Charakter, ist sehr schick und wird noch unseren eigenen Touch dazubekommen. Ich kann es kaum erwarten es nach mein... ääähm unseren Wünschen zu gestalten! Mein Kopf ist voller Bilder und Pläne und Konzepte was ich aus unserem neuen Baby mache.

Bilder folgen noch, am Freitag gehts in den Norden


TUUUT T TUUUUUUT WOOOOOHHHHOOOOO!!!!!!!!

Fruzsi und Simon