Samstag, 18. September 2010

Simon goes "Mate"

Am Flughafen wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben von einem nicht-Europäer mit „Mate“ angesprochen. Es trug sich wie folgt zu:
Als wir aus dem Flugzeug in Brisbane gestiegen sind mussten wir wie sooft durch die Sicherheitskontrolle. Da warteten ganze 4 Leute nur um Fruzsi und mich zu durchsuchen, denn alle anderen die mit uns geflogen sind wollten allem Anschein nach nicht weiterfliegen.
Naja, also stehn wir da und erledigen das übliche Prozedere:
Laptop auspacken, Flüssigkeiten im Beutel in das Schächtelchen, Gürtel ausziehn, Rucksack richtig hinlegen, sagen dass ich Unmengen an Insulin mit mir führe O-Ton: „The bag is full of insulin“ und so weiter und sofort 
Wir plaudern noch nett mit den 4 Leuten die sich ganz auf uns konzentrieren konnten, fragten wo man sich gemütlich hinlegen kann und obs eine Möglichkeit gab ins Internet zu gehen usw. Eine fragte uns ob wir das erste mal nach Neuseeland gehen und wir bejahten. Als ich dann hinzufügte, dass es auch unser erstes Mal in Australien sei sagte sie nur: „That doesn´t count“
Nungut, ich dachte ich wäre fertig und wollte weiterlaufen, da werde ich vom vierten auflauernden Aussie aufgehalten, ich soll doch noch zur radioaktiven Kontrolle mitgehen oder so ähnlich. „Hmm… nagut“ dachte ich und bin mit in eine abgeschottete Kabine gegangen. Dort geschah es! Er nannte mich „Mate“!!! Ich konnte es nicht fassen und habe ihm auch sogleich gesagt, dass er der erste ist, der mich so anspricht und ichs toll finde. Ok ok, er war zwar ein Aussie und kein Kiwi, aber besser früh als zu spät oder so.
Hoffentlich werden noch viele schöne „Mate“ Momente folgen hehe :)