Sonntag, 19. September 2010

Angekommen!

Hallo miteinander!

Wir sind eeeeeeeeendlich da! Wir sind angekommen! Zwei Tage sind schon vergangen und wir haben schon das ein oder andere erlebt.
Flughafen:
Fruzsi hat in ihrem Visum eine O statt ein 0 eingetragen... Fruzsi geriet in Panik und schrie "BOMBE!" Ohoh ... *scherz*
Wir mussten kurz warten bis die Kollegin das Visum neu ausstellte, ich hatte schon Panik, dass ich kein Visum bekomme, da man es nur einmal im Leben beantragen kann,m und so warteten wir mit 6 Japanern auf das Visum
*hahahha*
das sorgte für kurze Aufregung aber so bürokratisch ist Neuseeland ja auch wieder nicht und das Problemchen konnte schnell aus der Welt geschafft werden :)

Da standen wir also... und haben die Adresse des Hostels vergessen DOH! Wir zum Taximann hingelaufen, gefragt ob ihm das Pentlands Hostel ein Begriff sei... natürlich verneinte er.. also zurück in den Flughafen und nach ner Möglichkeit gesucht ins Internet zu gehen um nach der Adresse zu suchen. Zum Glück gabs da direkt einen Samsung Stand an dem zwei Terminals waren mit KOSTENLOSEM Internetzugang... das Glück war uns hold und nach 10 weiteren Minuten waren wir im Taxi auf dem Weg ins Hostel.

Am Hostel angekommen fanden wir es nicht in dem Zustand wie es im Internt angepriesen wurde. Das Holz war hier und da morsch und die Farbe gut abgeblättert... na was solls... weiter gehts! Rein, steht ein deutsches Pärchen vor uns die eben einchecken und wie wir heute angekommen sind *schmunzel*

Der Rezeptionsmensch war recht nett und hat uns schnell alles Wichtige gezeigt. Wir waren gottsfroh als wir endlich im Zimmer waren und uns hinlegen konnten. Die Matratze war viel zu weich aber kein Grund nicht erstmal 5 Stunden zu schlafen... als wir dann etwa  um sieben Uhr Ortszeit von Blitz und Donner und Dauerregen geweckt wurden wurde uns klar, dass wir noch kein Trinken und kein Essen gekauft hatten... also aus den Federn in die Schuhe und schnurstracks in den hiesigen Supermarkt gestiefelt "Foodtown" der Name. Das Glück war uns ein weiteres Mal hold, denn es hat aufgehört zu regnen und zu donnern sodass wir sicheren Weges vorranschreiten konnten.

Wieder zurück im Hostel gabs für Fruzsi bisschen Chips, ich hatte nen Apfel und Wasser... dann haben wir bis zum Morgen durchgeschlafen ;)

Mehr davon berichten wir bald ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Fruzsi und Simon!!!
Wir wünschen euch eine schöne Abenteuerreise durch Neuseeland bleibt Gesund und Munter und good Luck!!!
Dies wünschen euch Carsten und Fam.
(arbeite mit deinem Dad zusammen!!!)

Fruzsi hat gesagt…

@ Carsten und Familie: Vielen Dank, morgen ziehen wir weiter, endlich schöne Landschaften sehen :)

LIebe Grüße!!!