Mittwoch, 23. Februar 2011

Entwarnung

Hallo miteinander!

Uns zerreisst uns das Herz, wenn wir die Bilder aus Christchurch sehen, Menschen sterben, sind gefangen, Beine muessen amputiert werden, um Leute zu retten. Es istfurchtbar, ein Hiostel ist sogar eingestuerzt mit Backpackern drin - auch da gab es Tote. Wir sind zur Zeit zu Hause in Blenheim in der Pot Shed, Melisas Familie wohnt in CHCH, das erste was wir gemacht haben ist, uns erstmal erkundigt ob jeder Wohlauf ist, und ja, keiner ist verletzt, oder zumindest nicht schwer.
Einfach nur furchtbar, die Sender zeigen Bilder von CHCH, ununterbrochen den ganzen Tag, und wir waren vior gerade mal zwei Wochen hier, und sind nun 350km davon entfernt! SImonhatte gestern das Erdbeben sogar gespuert als er gewartet hat, bis Ben und ich am Abel Tasman den Track machen. Das Auto hat wohl gewackelt als wuerde es jemand schuetteln.

Uns geht es gut, naja nicht gut, aber wir sind nicht verletzt. Es nimmt einen doch extrem mit :(

Fruzsi & Co.

3 Kommentare:

Erik hat gesagt…

Gut, dass ihr unversehrt seid!

Die Bilder gehen hier auch durch die Nachrichten. Das zweite Beben nach 5 Monaten und dann auch noch mit so einer Wucht.

Christine hat gesagt…

Hallo ihr zwei (drei)
Wir haben uns echt riesen Sorgen gemacht!
Sind wirklich froh, dass euch nichts schlimmeres passiert ist.
Es drücken euch Christine, Danny und Jule

Doro Jedelsky hat gesagt…

Hallo Simon & Co,
wir, Deine 3 alten (!) Kolleginnen vom Bürgermeister-Vorzimmer in Buchen, sind riesig erleichtert über Eure Entwarnung. Es ist so furchtbar, war passiert ist. Ganz viele Grüße und ich soll Dir sagen "Du wirst hier immer noch sehr vermisst!!!"
Unsere große Tocher ist z. Zt. auch auf Backpacker-Tour (im Moment auf der Cook Strait Ferry - wir haben gerade telefoniert) und wir (der Rest der family) starten for NZ am kommenden Montag. Vielleicht laufen wir uns übern Weg...
Alles Gute für Euch
Dorothea Jedelsky