Donnerstag, 10. Februar 2011

Blenheim, hin und zurück

Hallo miteinander!

Gestern und heute sind wir zurück nach Blenheim gefahren um dort unser unnötiges Zeug zu lassen. Es war wunderschönes Wetter :) Die gesamte Packerei hat ungefähr 2 Stunden gedauert, aber der Van sieht dennoch richtig vollgestopft aus.

Leider haben wir auf der Fahrt zurück zwei Unfälle mitbekommen, nicht direkt, aber wir haben die Autos gesehen. Dem Ersten sah man deutlich an, obwohl es richtigherum stand, dass es sich ein paar mal überschlagen haben muss. Gott sei Dank war der Fahrer nicht verletzt, wir haben ihn am Straßenrand stehen sehen... wahrscheinlich unter Schock. Der zweite Unfall war ein Lastwagen welcher Schafe transportiert hat. Wir haben ein nicht mehr ganz so lebendiges Schaf am Straßenrand liegen sehen. Die Feuerwehr war eifrig damit beschäftigt die anderen frei herumlaufenden Schafe einzutüten. Wenigstens haben sie es überlebt. Genau wie beim ersten Unfall haben wir auch hier den Fahrer unter Schock am Straßenrand sitzen sehen.

Fazit: Wir sind vorsichtiger gefahren und freuen uns, dass keiner zu Schaden gekommen ist (das arme Schaf ausgenommen)

In der Potshed allerdings gibt es tolle Neuigkeiten. Melisa ist wieder schwanger! Sie ist im dritten Monat (aber ihr Bauch ist flach wie ein Brett), was bedeutet, dass wir das Baby noch zu Gesicht bekommen, solange wir in Neuseeland sind! *freu*
Den anderen Kindern geht es auch super. Tylen hat in den vier Wochen richtig Babyspeck verloren und hat sich riesig über unser Geschenk, ein Plüschkiwi, gefreut. Kaden war leider in der Schule, nach 8 Wochen Sommerferien wurde das auch mal Zeit (um mal Andrew zu zitieren!). Wir haben ihn leider nicht gesehen, sein Geschenk aber dortgelassen, ein Ben10 Ball das fetzt,  und sehen ihn ja dann spätestens in 2 Wochen, wenn wir mit Benny wieder hingehen.

Eure Kiwis