Freitag, 18. März 2011

Rotten Rua

Hallo miteinander!

Nachdem Bin geflogen ist, waren wir 4 Nächte bei Rafa und durften, wie schon in einem anderen Post erwähnt, bei ihm übernachten.

Leider kam dann auch die Zeit um sich von Pete zu verabschieden, denn er trat die lange Reise nach Deutschland an... wir verbrachten noch einen schönen Abend mit Pina (einer Freundin von Pete die ihn besuchen kam), Pete himself und Rafa. Es gab gutes Essen und gutes Bier hehe!

Am nächsten Morgen waren wir dann noch zusammen frühstücken und haben die beiden dann schweren Herzens an die Bushalte gebracht, von wo aus sie zum Flughafen gefahren sind. Aller Abschied ist schwer, aber wenigstens wissen wir, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden :)

Als es Zeit wurde wieder weiter zu reisen, ließen wir Auckland nicht allzu leicht zurück. Auf eine gewisse Art und Weise haben wir die Stadt nun doch lieb gewonnen.

Von Auckland gings nach Cambridge wo wir auf einem öffentlichen Parkplatz geschlafen hatten. Unser Auto war keine 100m weit weg vom Polizeigebäude gestanden, was zum einen gut für unser Sicherheitsgefühl war, aber zum anderen hatten wir ein wenig Bammel weggeschickt zu werden. Aber es war alles kein Problem. Am Morgen haben wir uns sogar noch eine $2 Dusche pP gegönnt :)

Nach Cambridge gings wieder ins stinkige Rotorua wo wir uns mit Wilmarcus getroffen haben! Wir haben erstmal einen ganzen halben Tag gebraucht um uns alles zu erzählen, was wir so erlebt hatten. Am nächsten Tag wollten die beiden raften gehen. Wir haben das ja schon gemacht mit dem selben Anbieten und dachten uns so, dass wir diesesmal als Zuschauer fungieren werden. NIX DA! Als uns ein Mitarbeiter das Rafting zum halben Preis angeboten hatte, waren wir dabei! Raus aus den Klammotten, rein in die Badesachen! Paddel geschnappt, ins Boot gesprungen und ab ging die wilde Fahrt! Es hat wiedereinmal sehr viel Spaß gemacht!

Die einzigen negativen Erlebnisse diesesmal waren: 
- Fruzsi hat sich das Ende ihres Paddels auf die Nase gehauen, als wir den welthöchsten zu berafteten Wasserfall (7 Meter) runtergerauscht sind
- Fruzsi hatte eine mega-fette-ekelige Spinne direkt unterm Gesicht als unser Schlauchböötchen mal wieder gegen den Felsen gerattert ist... YUUUUCK!

Von Roto gings dann nach Whakatane, wo Wilmarcus dieselbe Tour nach White Island gemacht haben wie wir damals mit Pete. Sie hatten besseres Wetter, Delpine, einen Rochen und einen Hammerhai mit dabei... NEID!

Wir verbringen jetzt noch einen Tag zusammen, bevor wir auch von ihnen Abschied nehmen müssen :(

Eure Kiwis