Samstag, 26. März 2011

Mahanga, Mahia Peninsula

Hallo miteinander!

Seit genau einer Woche sind wir nun schon bei Louise. Wir sind am Samstag vor einer Woche mitten in der Nacht angekommen. Da Louise zu dieser Zeit auf einer Hochzeit war, hinterließ sie uns den Schlüssel und wir zogen in eine Self-Contained Unit ein. Wir haben ein kleines Wohnzimmer mit Küche, ein schönes Bad und ein Schlafzimmer mit einem King-Size Doppelbett. Gefrühstückt haben wir auf der Veranda mit (halbem) Blick aufs Meer!

Eine kleine Katze ist uns Sonntagmorgen entgegen gesprungen. Was ein Knuddelspaß! Louise Katze ist ihr gegen Weihnachten zugelaufen. Tilly der Name sieht fast aus wie ein Luchs. Bild steht schon online :) Am Sonntag hatten wir wundervolles Strandwetter und haben sogleich die Halbinsel abgefahren und uns ein wenig umgeschaut. Gut, dass wir das da schon gemacht haben, denn die Tage darauf hats geschüttet wie aus Eimern und die Straßen waren so überflutet, dass man nicht vorwärts und rückwärts gekommen ist. Als Louise dann am Dienstag kam waren wir auch froh, dass wir für die freien Tage bald arbeiten könnten, also haben wir am Mittwoch uns in den Garten begeben und Unkraut gejätet. Am Donnerstag ging es grad so weiter, da haben wir 4 Stunden lang weitergejätet, hauptsächlich Disteln ... Das wars auch schon an Arbeit bisher, denn gestern sind wir nach Gisborne gefahren, etwa eine Stunde von Mahanga und haben eine Nacht im Haus ihrer Mutter vebracht, sind an den Strand um uns die Surfmeisterschaften anzuschaun und haben Pizza gegessen. Louise kennt wahnsinnig viele, auch einflussreiche Leute und wir hoffen, dass sie uns zu einem Job verhelfen kann, vorzugsweise picking.  Ihr Bruder sucht Leute für nächste Woche, um Mandarinenbäume zu pflanzen, das wäre dann aber auch gegen Unterkunft und Essen, also kein Geld wir haben dennoch zugesagt, haben ja sonst nichts anderes zu tun und die Leute hier sind sehr nett!

Werden dann später am Nachmittag zurückfahren und morgen wohl wieder weiterarbeiten für Louise für die Unterkunft und Essen.

Bis bald, Eure Kiwis