Hallo miteinander!
Wie ihr bereits wisst versuchen wir nun unser supergutes Auto zu verkaufen. Wenn jemand von euch jemanden kennt, der nach NZ geht und ein Auto braucht könnt ihr gerne unser Auto empfehlen *grins*
Hier der Link dazu
http://www.trademe.co.nz/Browse/Listing.aspx?id=447784701
Danke im Voraus!
Eure Kiwis
Samstag, 11. Februar 2012
Freitag, 10. Februar 2012
Bilder + Auto verkaufen!
Benny ist nun abgeflogen und wieder gut angekommen. Und wie immer vermissen wir ihn sehr :(
Nachdem er gegangen ist sind wir erst einmal nach Blenheim gefahren und haben auf dem Weg dahin in Kaikoura im Supermarkt gehalten. Und wer steht denn da bei den Backwaren? Moritz, den wir aufm RnV kennengelernt und in Welly wiedergetroffen hatten. Es hat sich herausgestellt, dass er in einem Hostel wwooft und uns kurzerhand auf ein Bierchen und ne Folge Two and a Half Men eingeladen. Aus 30 Minuten wurden 4 Stunden und wir sind dann schließlich gegen halb 12 nachts aufgebrochen und zum Zeltplatz gefahren.
In Blenheim haben wir unsere Matratze abgeholt und das Auto geputzt und fotografiert, um es online zu stellen zum Verkauf. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der nach NZ fliegt bitte bescheid sagen!
Werden morgen wohl wieder zurück nach Christchurch fahren mit Zwischenstopp bei Moritz und dort dann unser Glück auf dem sonntäglichen Automarkt versuchen.
Wünscht uns viel Erfolg dabei, wir brauchen das Geld :-/
Ach und ehe wird vergessen: Haben etwa 450 neue Bilder hochgeladen = Kepler Track, Heaphy, Rees-Dart und Südinsel allgemein mit Benny!
Bis dann
Nachdem er gegangen ist sind wir erst einmal nach Blenheim gefahren und haben auf dem Weg dahin in Kaikoura im Supermarkt gehalten. Und wer steht denn da bei den Backwaren? Moritz, den wir aufm RnV kennengelernt und in Welly wiedergetroffen hatten. Es hat sich herausgestellt, dass er in einem Hostel wwooft und uns kurzerhand auf ein Bierchen und ne Folge Two and a Half Men eingeladen. Aus 30 Minuten wurden 4 Stunden und wir sind dann schließlich gegen halb 12 nachts aufgebrochen und zum Zeltplatz gefahren.
In Blenheim haben wir unsere Matratze abgeholt und das Auto geputzt und fotografiert, um es online zu stellen zum Verkauf. Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der nach NZ fliegt bitte bescheid sagen!
Werden morgen wohl wieder zurück nach Christchurch fahren mit Zwischenstopp bei Moritz und dort dann unser Glück auf dem sonntäglichen Automarkt versuchen.
Wünscht uns viel Erfolg dabei, wir brauchen das Geld :-/
Ach und ehe wird vergessen: Haben etwa 450 neue Bilder hochgeladen = Kepler Track, Heaphy, Rees-Dart und Südinsel allgemein mit Benny!
Bis dann
Dienstag, 7. Februar 2012
Rees Dart Track
Hallo miteinander!
Unsere zweite Wanderung war sogar noch besser als die Erste! Michael, ein Englaender den wir schon seit einem Jahr kennen und immer wieder Kontakt ueber Inet gehalten haben hat uns bei dieser Wanderung begleitet. er wohnt in Glenorchy, einem Ort der dem Wanderstart und Ende am Naechsten liegt. Wir hatten gutes Wetter, zwei Tage keine Wolke am Himmel! Der erste Tag war sehr anstrengend und wie beim Kepler auch, haben wir uns ueberlegt umzudrehen, denn die ersten Stunden sind wir durch matschiges Gelaende geirrt, da der Track weniger gute Markierungen hatte als ein Great Walk. Bennys Schuhe und Hose waren sehr frueh nass und dreckig, da er es nicht lassen konnte hinzufallen *grins*. Aber alle Muehen hatten ihren Lohn als wir am zweiten Tag die Sattelbesteigung hinter uns hatten und den Ausblick geniessen konnten. Nach dem Sattel ging es ein anderes Tal entlang, auf einen Gletscher zu. Der Abstieg am dritten Tag hat uns alle sehr mitgenommen, sodass Michael und ich nach Ankunft in der Huette erstmal im nahegelegenen Fluss Abkuehlung suchten. Den dritten und vierten Tag ging es am Dart-Fluss das Tal stetig hinunter, durch Waelder und Grasebenen. Eine warme Dusche und ein gutes warmes Mahl war alles was wir nach der Wanderung brauchten.
Hier noch ein paar uebersichtliche Kurzfinformationen:
Tage: 4
Naechte: 3
Wanderzeit: 1 Tag - 7,5 Stunden, 2 Tag - 8 Stunden, 3 Tag 6,5, 4 Tag - 5
Kilometer: 62
Hoehenmeter gelaufen: ~1400
Huetten: Shelter Rock (nahe Sattel), Dart Hut (nahe Gletscher, am Dart-Fluss), Daleys Flat (Sandfliegen ohne Ende)
Essen: Fertignudeln, Couscous, Kartoffelbrei mit Erbsen
Regen: 1/2 Tag Niesel
Muskelkater: Waden, Oberschenkel aber nur bei Benny
Verletzungen: Fruzsi Fuss verstaucht am letzten Tag
Gewicht der Rucksaecke: Gefuehlt leichter als beim Kepler
Erholungstage: 4 vor der naechsten Wanderung (Heaphy)
Eure Kiwis + Benny
Unsere zweite Wanderung war sogar noch besser als die Erste! Michael, ein Englaender den wir schon seit einem Jahr kennen und immer wieder Kontakt ueber Inet gehalten haben hat uns bei dieser Wanderung begleitet. er wohnt in Glenorchy, einem Ort der dem Wanderstart und Ende am Naechsten liegt. Wir hatten gutes Wetter, zwei Tage keine Wolke am Himmel! Der erste Tag war sehr anstrengend und wie beim Kepler auch, haben wir uns ueberlegt umzudrehen, denn die ersten Stunden sind wir durch matschiges Gelaende geirrt, da der Track weniger gute Markierungen hatte als ein Great Walk. Bennys Schuhe und Hose waren sehr frueh nass und dreckig, da er es nicht lassen konnte hinzufallen *grins*. Aber alle Muehen hatten ihren Lohn als wir am zweiten Tag die Sattelbesteigung hinter uns hatten und den Ausblick geniessen konnten. Nach dem Sattel ging es ein anderes Tal entlang, auf einen Gletscher zu. Der Abstieg am dritten Tag hat uns alle sehr mitgenommen, sodass Michael und ich nach Ankunft in der Huette erstmal im nahegelegenen Fluss Abkuehlung suchten. Den dritten und vierten Tag ging es am Dart-Fluss das Tal stetig hinunter, durch Waelder und Grasebenen. Eine warme Dusche und ein gutes warmes Mahl war alles was wir nach der Wanderung brauchten.
Hier noch ein paar uebersichtliche Kurzfinformationen:
Tage: 4
Naechte: 3
Wanderzeit: 1 Tag - 7,5 Stunden, 2 Tag - 8 Stunden, 3 Tag 6,5, 4 Tag - 5
Kilometer: 62
Hoehenmeter gelaufen: ~1400
Huetten: Shelter Rock (nahe Sattel), Dart Hut (nahe Gletscher, am Dart-Fluss), Daleys Flat (Sandfliegen ohne Ende)
Essen: Fertignudeln, Couscous, Kartoffelbrei mit Erbsen
Regen: 1/2 Tag Niesel
Muskelkater: Waden, Oberschenkel aber nur bei Benny
Verletzungen: Fruzsi Fuss verstaucht am letzten Tag
Gewicht der Rucksaecke: Gefuehlt leichter als beim Kepler
Erholungstage: 4 vor der naechsten Wanderung (Heaphy)
Eure Kiwis + Benny
Heaphy Track
Der letzte Track war der 78km lange Heaphy Track im Kahurangi National Park im Norden der Suedinsel, der uns durch Regenwald fuehrte. Da Anfang und Ende des Tracks etwa 450 km voneinander entfernt liegen sind wir kurzerhand in einer 5Mann Cessna an den Anfang geflogen, um dann in den 4 Tagen zu unserem Auto zurueckzulaufen. Der Flug war ein erster, netter Vorgeschmack auf den Walk aber in 20 Minuten zu sehen was man in 4 Tagen ablaeuft hat auch irgendwie den Spass genommen, denn es gab nur Eines zu sehen: WALD!
Der erste Tag war recht easy hoch hoch hoch bis man am Sattel auf 880m ist (suess!). Der zweite Tag hat uns dafuer dann richtig gefickt. Es hat gepisst, wir waren alle schon nach 5 Minuten nass, wir waren muede und auch sonst sieht man halt nicht so viel von der Landschaft, wenn man mit gesenktem Kopf nur auf den Boden starrt und hofft, dass die Baeche und Fluesse auf dem Weg nicht ueberflutet und unpassierbar sind.
In der zweiten Huette angekommen haben wir erstmal unsere Sachen drinnen aufgehaengt, brachte nicht viel denn am naechsten Tag waren sie immernoch nass. Also haben wir alles Nasse samt BH, Unterhosen, Jacken etc an die Aussenseite des Rucksacks geschnallt und sind am 3. Tag bei gutem Wetter losmaschiert. Der Walk an dem Tag war sehr schoen, doch die Huette war der Megahorror! Obwohl am Strand, wars assi, voller Sandfliegen und komischer Leute..
Der letzte Walk-Tag war im Wald neben dem Strand herlaufen und die wuuuuunderschoene Landschaft dieses Abschnitts geniessen.
Endlich am Parkplatz angekommen wurde uns klar, dass wir, wenns schlecht laeuft, wir auch noch 16km zu unserem Auto laufen muessen! Wir also einen DOC Mitarbeiter gefragt ob er uns mitnehmen kann nach Karamea : nein. So ein Wichser!
Also haben wir junge Leute gefragt die uns dann mitgenommen haben! Benny und Simon im Auto gequetscht hinten
Tage: 4
Naechte: 3
Kilometer: 78
Hoehenmeter gelaufen: ~900
Huetten: Perry Saddle (Sattel), MacKay (Wald), Heaphy (Strand)
Essen: Risotto, Fertignudeln, Couscous
Verletzungen: Schulterschmerzen, aufgeschlagenes Knie samt kaputter Hose da hingeflogen (Benny), immernoch verstauchter Fuss (Fruzsi)
Regen: 1 Tag waehrend 24km Wanderung 6 Stunden
Gewicht der Rucksaecke: im Vergleich zu Kepler sehr leicht
Wir sind froh, dass wir nun reine Erholungszeit haben. Was auch noch interessant ist, wir haben waehrend Bennys Besuch nicht einmal im Bett geschlafen (Simon und ich 3 Naechte in Glenorchy bei Michael), Benny Null.
Der erste Tag war recht easy hoch hoch hoch bis man am Sattel auf 880m ist (suess!). Der zweite Tag hat uns dafuer dann richtig gefickt. Es hat gepisst, wir waren alle schon nach 5 Minuten nass, wir waren muede und auch sonst sieht man halt nicht so viel von der Landschaft, wenn man mit gesenktem Kopf nur auf den Boden starrt und hofft, dass die Baeche und Fluesse auf dem Weg nicht ueberflutet und unpassierbar sind.
In der zweiten Huette angekommen haben wir erstmal unsere Sachen drinnen aufgehaengt, brachte nicht viel denn am naechsten Tag waren sie immernoch nass. Also haben wir alles Nasse samt BH, Unterhosen, Jacken etc an die Aussenseite des Rucksacks geschnallt und sind am 3. Tag bei gutem Wetter losmaschiert. Der Walk an dem Tag war sehr schoen, doch die Huette war der Megahorror! Obwohl am Strand, wars assi, voller Sandfliegen und komischer Leute..
Der letzte Walk-Tag war im Wald neben dem Strand herlaufen und die wuuuuunderschoene Landschaft dieses Abschnitts geniessen.
Endlich am Parkplatz angekommen wurde uns klar, dass wir, wenns schlecht laeuft, wir auch noch 16km zu unserem Auto laufen muessen! Wir also einen DOC Mitarbeiter gefragt ob er uns mitnehmen kann nach Karamea : nein. So ein Wichser!
Also haben wir junge Leute gefragt die uns dann mitgenommen haben! Benny und Simon im Auto gequetscht hinten
Tage: 4
Naechte: 3
Kilometer: 78
Hoehenmeter gelaufen: ~900
Huetten: Perry Saddle (Sattel), MacKay (Wald), Heaphy (Strand)
Essen: Risotto, Fertignudeln, Couscous
Verletzungen: Schulterschmerzen, aufgeschlagenes Knie samt kaputter Hose da hingeflogen (Benny), immernoch verstauchter Fuss (Fruzsi)
Regen: 1 Tag waehrend 24km Wanderung 6 Stunden
Gewicht der Rucksaecke: im Vergleich zu Kepler sehr leicht
Wir sind froh, dass wir nun reine Erholungszeit haben. Was auch noch interessant ist, wir haben waehrend Bennys Besuch nicht einmal im Bett geschlafen (Simon und ich 3 Naechte in Glenorchy bei Michael), Benny Null.
Abonnieren
Posts (Atom)
