Sonntag, 25. März 2012

Kuala Lumpur und Malaysia

Heyho, lets go!

Sind nun seit ein paar Tagen in Malaysia. Die Fahrt von Singapur mit dem Bus war lang, Grenzkontrolle schnell, und der erste Zwischenstopp (Melaka) nett. Vor 3 Tagen sind wir etwa in Kuala Lumpur angekommen und haben uns mit einem französischen Freund aus NZ Zeiten wieder getroffen! Das hieß: Party party party bis 6 Uhr morgens. Viele Leute kennengelernt, Pläne geschmiedet und erste Gastfreundschaft kennengelernt.
So an sich dachte ich, dass hier die Leute netter wären, aber irgendwie schauen alle nur dumm, wenn ich sie angrinse.. Gestern haben wir einen netten Abend/Nacht gehabt, der eigentlich damit anfing kurz essen zu gehen mit anderen Leuten aus dem Hostel und uns die Zwillingstürme Petronas anzuschauen. Es endete mit einem kostenlosen Konzert bei den Türmen, einem leckeren billigen malayischem Essen, vielen RumCola und 6 Uhr morgens. Wir haben im Laufe des abends auch 2 Inder kennengelernt, die hier wohnen und die Nacht mit netten Gesprächen und viel Whisky verbracht.
Da unser nächstes Ziel morgen die Cameron Highlands sind (Teeplantagen etc), hat er uns sogar angeboten hinzufahren (3 Stunden), günstige Unterkunft zu finden bei Bekannten, und uns eingeladen, vorher bei ihm zum Mittagessen vorbeizuschauen. Wir sollen nur rechtzeitig bescheid sagen, damit seine Mutter auf den Markt gehen kann einkaufen. So nett!!!!!!

Wir haben uns auch überlegt auf den Grand Prix Petronas Formel 1 in Malaysia zu gehen. Einige Leute, die wir kennen sind hingegangen, aber uns war das zu teuer. Zuerst habe ich diese Entscheidung bereut, wir geil wär das denn Formel 1 hier zusehen! Aber im Moment läuft die Glotze, und es regnet dort, von daher ist das nicht so schlimm. Bin mal gespannt wie nass unsere Freunde sind, wenn sie zurückkommen.

Unseren Laptop mussten wir auch reparieren lassen, teuer teuer, Bildschirm ersetzen, Preis verhandeln. Da fällt mir ein, das macht richtig Spaß, aber wenn noch einmal ein Typ zu uns kommt und seinen iPhone uns entgegenstreckt "Wanna iPhone?" dann raste ich aus.
Ebenso die Kinder, die Blumen verkaufen und die ich mit einem bösen Blick und einem "Don´t hassle us! Go Home!" wegschicken muss. Nunja

Bis denn