Hallo miteinander!
Gestern, Sonnntag den 23.10.2011, gegen 21:45 Uhr sind wir Rugby Weltmeister geworden! Wir haben den knappen und nervenzereissenden Sieg gegen Frankreich mit tausenden anderen Rugbyfans in Gisborne auf dem Food and Wine Festival gesehen. Um 16:00 Uhr Mittags gings hin und aus purem Zufall haben wir einen alten Arbeitskollegen, zufälligerweise ein Franzose, getroffen und zusammen haben wir uns viele gute Weine reingezogen. Resultat: Wir waren ziemlich schnell angetrunken :)
Als es dann soweit war und die neuseeländische Nationalhymne gesungen wurden waren Fruzsi und ich voll dabei, Maori wie englische Version haben wir voll gerockt und aus vollen Lungen mitgesungen.
Als das Spiel dann angefangen hat wurde schnell klar, dasswir den glorreichen Sieg gegen die Aussies nicht wiederholen können. Die Franzosen haben uns ganz schön zugesetzt und uns wenig Chancen zum punkten gegeben. Aber wir konnten doch einen Try scoren aber jedoch unconverted, was nur 5 Punkte und nicht 7 für uns verhieß. Die Franzosen setzten uns weiter zu aber nach einem Strafstoß konnten wir auf 8:0 in der zweiten Halbzeit erhöhen. Aber in den letzten 30 Minuten kamen die Bleus zurück und schafften es einen Try zu landen, der auch noch converted wurde, sprich neuer Punktestand 8:7. Die letzten 10 Minuten ging es hin und her und es hieß aushalten und auf Zeit spielen, was die All Blacks auch perfekt umgesetzt haben.
SCHLUSSPFIFF! SIEG! WELTMEISTER!
Fazit: Eine klasse Weltmeisterschaft mit dem Pokal in unsrer Hand am Ende. Man könnte Geschichte nich besser und spannender schreiben. Von verdienten Siegen in der Pool-Phase bis zum Krimi im Finale war echt alles dabei!
Eure Weltmeister
Montag, 24. Oktober 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen