Mittwoch, 15. Juni 2011

Winter is coming

Hallihallo!

Gestern war es soweit.. Wir hatten das erste mal in NZ Frost am Auto o.O Haben uns auch glatt zur Arbeit verspätet, da wir keinen Kratzer hatten fürs Auto. Wir also in den Kofferraum/Wohnbereich geschaut und noch in einer Tüte diverse Küchenuntensilien aus Plastik gefunden. Der Schöpflöffel hat mich so schön angelacht, den hab ich dann auch zum Kratzen benutzt. Werden uns das nächste Mal an der Tanke definitiv einen Kratzer holen!
Auch sonst ist es schweinekalt in der Wohnung.. Es ist sehr unangenehm aufzustehen und aus dem Bett rauszugehen. Das beschissene ist vor allem, dass all meine Winterklamotten auf der Südinsel in der Potshed sind, ich also nur Tops, T-Shirts und dazu passende Cardigans habe. Und dann eben die eigentlich fürs Wandern gedachte Regenjacke, die ich aber auch fürs Arbeiten anziehe.
Haben auch schon von Louise nen Stapel Pullis bekommen für die Arbeit. Sie hatte ihren Schrank ausgemistet und gedacht die warmen Pullis wären sicher gut für uns. Haben wir dankbar angenommen, sie ist ein Engel! :-)

Haben jetzt eine Woche unfreiwillig frei, bis etwa nächsten Mi oder Do und warten auf sms von unserem Boss. Mensch, wollt ihr nicht ein paar Tonnen Mandarinen??? Die sind sehr reif und toll!

Nunja, Fazit ist, dass der Winter nun auch langsam auf die Nordinsel kriecht, kälter als jetzt wird es nicht werden (13Grad tagsüber etwa). Wenn ich mir so die Südinsel anschaue zitter ich jetzt schon. Gizzy ist ja auch nur deshalb so "warm", weil wir an der Küste sind. Im Landesinneren siehts auch wieder anders/kälter aus.

Fruju