Samstag, 16. April 2011

Mein Haus, mein Job, mein Auto...

Hallo miteinander!

Der Titel lässt es schon vermute. Jaja, das Auto haben wir schon lange aber seit Neustem haben wir auch wieder einen Job und ein günstiges Arpartment! Es ergab sich alles folgendermaßen:

Nachdem wir bei Don und Kay die Bäume gepflanzt haben sind wir wieder zu Louise gegangen. Am darauf folgenden Wochenende ist sie jedoch auf eine Hochzeit nach Auckland gefahren. Also hatten wir das B&B wieder mal für uns. Louise hatte jedoch im Vorfeld bei einem Arbeitgeber angerufen und gefragt ob sie noch zwei Leute bräuchten. Leider ging nur der AB ran als sie es versucht hat, doch glücklicherweise hat der Arbeitgeber zurückgerufen und Fruzsi hat sich mit ihm unterhalten. Nachdem sie aufgelegt hatte war es aber noch nicht 100% sicher ob wir den Job haben, doch die Tendenz sah gut aus. Louise ist am Donnerstag nochmal nach Gisborne gefahren und hat dort zufälligerweise eine alte Bekannte wieder getroffen. Wie Louise so ist hat sie natürlich gleich gefragt ob die Bekannte wüsste ob eine Wohnung in Gisborne für uns zu beziehen wäre, wenn wir den Job erhalten würde.... wie der Zufall es so wollte suchte genau diese Person zu dem Zeitpunkt neue Mitbewohner!!!

Wir also am Samstag nach Gisborne uns die Wohnung anschauen. Wenn wir schonmal da sind schauen wir auch gleich bei unserem hoffentlich neuen Arbeitgeber vorbei. Leider war er nicht da, weshalb wir auch gleich weiter zur Wohnungsbesichtigung gefahren sind. Die Wohnung ist DIREKT in der Innenstadt, neben der Bibliothek und über einem Spielkasino.... oO! Sie hat eine große Küche, ein kleines Sofa was man als "Wohnzimmer" durchgehen lassen kann, Dusche und Toilette quasi im Gang, ein ziemlich großes Schlafzimmer und wenig Dekoration bisher. Das liegt aber daran, dass die Wohnung erst zu 90% fertig gebaut worden ist.

Unsere Mitbewohner sind alles Kajak-besessene!!! Wir wohnen mit einer ungarischen Weltmeisterin, Ági, die das Damenteam von Neuseeland trainiert! András, auch aus Ungarn, ist der Coach der neuseeländischen U-23 Mannschaft! Jasper ist ein Kiwi mit holländischen Wurzeln welcher im U-23 Vierer bei den kommenden Weltmeisterschaften in Europa teilnimmt! hört sich echt geil an und ist es auch! Wir verstehen uns wirklich super mit ihnen! Leider zieht Àgi diesen Sonntag wieder zurück nach Ungarn, Jasper geht auf Trainigslager als Vorbereitung auf die WM, András folgt ihm bald, da er ja sein Coach ist. Das heisst wir haben die Wohnung bald für uns alleine!

Nachdem wir alle drei kennengelernt hatten haben wir noch nicht sofort zugesagt, denn wir wussten noch nicht ob wir den Job sicher haben. Kein Problem wurde uns zugesichert. Wir also frohen Mutes ein paar Stunden nachdem wir das erste Mal beim Arbeitgeber waren wieder hingefahren. Diesmal trafen wir auch jemanden und David, unser Boss, hat uns definitiv zugesagt! JUCHE! Wir also gleich András SMS geschrieben, dass wir die Wohnung nehmen. Er schreibt zurück und sagt uns zu. BINGO!

Wir verdienen zwar nur Mindestlohn aber die Wohnung kostet uns nur schlappe $100 zu zweit anstatt $116 pro Person in Blenheim damals!!!

Wir sind also wieder zurück zu Louise gefahren und die Woche rumbringen zu können, in welcher wir auf den Beginn der Abreit warten wollten. Es kam ein Anruf am Montag ob wir auch früher anfangen könnten. Lange rede kurzer Sinn: Wir sind am Mittwoch umgezogen und haben am Donnerstag angefangen zu arbeiten!

Bilder und ein Blogeintrag zur Arbeit folgen noch wenn ich/wir die Muse finden hehe

Bisdahin alles palett :)

Eure Kiwis