Freitag, 13. August 2010

Die ersten Bekanntschaften!

Oje oje, nur noch 2 Wochen arbeiten und danach heißt es erstmal Ausspannen vor dem Ausspannen ;)
Die Kosten sind gut kalkuliert, die Nervosität wächst noch nicht wirklich.. Doch nun zum eigentlich Grund weshalb ich auch mal etwas schreibe:
In der Straße meiner Eltern in Ungarn wohnt ein netter Mann, der in Neuseeland wohnt, er ist Ungar und mit einer waschechten Neuseeländerin zusammen. Sie vermieten auf der Nordinsel Self-contained units mit bed & breakfast .. Jedenfalls verbringt er die Sommer Europas in Europa und die Neuseelands in .. Neuseeland :-)
Ich wusste schon länger, dass der Mann im Sommer immer in Ungarn ist doch dieses Mal sollte sich wohl die Gelegenheit ergeben ihn auch kennenzulernen. Wie es das wunderbare Schicksal wollte war zu dieser Zeit auch seine Freundin gerade da! Wir unterhielten uns einige Stunden prächtig, und ich erfuhr viele Insider Tipps, besonders über die Südinsel. Mensch, ich war so beschämt, die beiden kannten das Land wie ihre Westentasche und ich war kaum in Deutschland unterwegs. Wenn wir wiederkommen werde ich NZ wohl auch besser kennen :D schön wärs allemal!
Jedenfalls war das ein sehr gelungenes Treffen, sie gab mir viele Telefonnummern ihrer dort lebenden Verwandten und Bekannten, die eventuell Arbeit für uns hätten oder bei denen wir uns einfach mal melden könnten. Auch wurden wir eingeladen sie beide dort zu besuchen, im Januar sei es wohl besonders voll in ihrem B&B!

Ich freue mich die beiden am anderen Ende der Welt wiederzusehen, und sie Simon vorzustellen, es sind zwei ganz besondere Menschen!

Fruzsi

1 Kommentare:

Kiwi hat gesagt…

Hallo Simon,
ihr seid bestimmt schon ein bisschen aufgeregt, sind ja nur noch acht Tage.
Hab am Wochenende an euch denken müssen, als das mit dem schweren Erdbeben in den Nachrichten kam. Aber du hast glaub ich erzählt ihr fliegt nach Aukland - oder?
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und keine weiteren Beben.
Gruß Carmen
Ach ja - Grüß die Insel von mir :-)