Mittwoch, 31. August 2011

Flughafen

Hallo miteinander!

Wir sind gerade am Flughafen in Auckland und warten 14 Stunden lang auf den Abflug. In 24 Stunden werden wir in Tahiti sein JUCHE! Icvh nehme mal stark an dass die Internetpreise auf Tahiti so enorm hoch sein werden, dass wir nicht bloggen koennen. Wir lassen euch dann die Bilder und den Reisebericht in 14 Tagen zukommen :)

Bis dahin alles Gute uns bis bald
Eure Kiwis / Franzoesisch Polynesier

Samstag, 27. August 2011

Das wars mit dem Zahn.

Hey!

Nun haben wir uns einige Tage nicht gemeldet. Wir sind im Moment in Wanganui. Wir waren die letzten paar Tage am Lake Taupo und in meinem Lieblingspark, Tongariro National Park und dieses Mal haben wir eine Nacht am Fuße des Mt. Ruapehu gecampt. Dort habe ich sogar zufällig mitten im Dorf eine ehemalige Kollegin getroffen! Sie hat damals mit mir bei den Kirschen in Blenheim gearbeitet. Haben nur small talk gemacht und waren beide total baff uns da zu treffen.
Weniger Erfreuliches: Lilla hatte sich vor einer Woche bei der Meditation nahe Auckland einen Backenzahn in zwei gesplittert. Nun waren die Schmerzen so groß und es sah gar nicht gut aus, dass wir heute zum Notfalldienst 1,5 Stunden nach Wanganui gefahren sind. Bye bye Ruapehu :-( Aber wir gehen dahin noch zurück.. Der Arzt hat sie behandelt, u.a. eine Hälfte des Zahns gezogen und am Montag wird er komplett gezogen. Werden also nun heute hier einen freedom-camping spot suchen und uns irgendwo nahe einer Toilette stellen.
Simon hat auch einen neuen Gaskocher besorgt, nachdem unser alter, kleiner, toller Kocher Stichflammen produzierte und das Kabel/den Schlauch durchschmorte. So, das wars erstmal wieder. Es ist saukalt abends im Van, aber zu dritt kuscheln wärmt uns ein wenig, außerdem schauen wir fast jeden Abend How I met your mother bis zum abkotzen bzw. Akku leer gehen :-)

Bis denn

Mittwoch, 24. August 2011

Eine Woche B.T. [before Tahiti]

Hallo miteinander!

Wir haben am letzten Mittwoch unseren letzten Arbeitstag bei strömendem Regen. Schweren Herzens sind wir bei Greg ausgezogen, denn auch wenn wir nur eine Woche bei ihm gewohnt haben ist er uns sehr ans Herz gewachsen. Wir werden nach Tahiti definitiv wieder bei ihm einziehen, um noch einen Monat zu ackern :)

Jetzt sinds noch 7 Tage bis zu unserem Flug nach Tahiti!!! Schnorchelausrüstung haben wir uns gestern zugelegt, um nicht den überteuerten Preisen in Tahiti nachgehen zu müssen (Wir lassen unser Geld auch lieber in NZ ;)) $195 haben die Brillen und Flossen gekostet, dabei hat Fruzsi den Verkäufer um ~ $40 heruntergehandelt :)

Zur Zeit sind wir in Rotorua, es stinkt diesmal nicht so sehr, liegt vielleicht am Winter. Wir schlafen zu dritt im Van, was überraschenderweise recht gut geht, nur nachts wirds recht kalt :(

Jetzt fahren wir weiter nach Taupo, in unseren geliebten Tongariro National Park und danach noch zum Mt. Taranaki. Wir versuchen Lilla noch soviel wie möglich in den 7 Tagen zu zeigen :)

Viele liebe Grüße aus NZ
Eure Kiwis

Donnerstag, 11. August 2011

Wie Lilla ging und "Get the fuck off!"

Hallöle!

Nun haben wir uns schon seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Seit dem letzten Mal hatten wir eine schöne, sehr lustige Zeit mit Lilla, wir waren mit ihr 2 Nächte in Mahanga in Louise´s B&B und einen sommerlichen Tag in Napier bummeln. Die Fahrt war einfach nur richtig schön, grüne Hügel soweit das Auge reicht. Lilla ist am Dienstag nach Auckland gefahren, um einen 10-tägigen Mediationskurs zu machen. Wir werden sie am 20. oder 21. August wieder abholen.
Nun zum Titel des Blogeintrages: Wir sind gestern mit Sack und Pack ausgezogen aus unserer Wohnung. Diese Entscheidung habe ich initiiert unzwar aus folgenden Gründen:
In den letzten Tagen sind einige sehr unheimliche Dinge vorgefallen:
Uns wurde vor die Tür gepisst, gekotzt (habe sogar jemanden in flagranti erwischt, wie er den Pimmel am hellichten Tag rausholt und an die Scheibe presst, daraufhin die Tür aufgerissen und den zur Sau gemacht bis er beschämt abgehauen ist).
Wir wurden belästigt beim Rauchen mit Fragen wer da oben wohnt, ob wir alleine sind usw.
Am Montag Nacht hat jemand gegen etwas getreten 10 Minuten lang bis der Alarm der Bank (direkt neben der Wohnung) anging und die Security kam, um sie auszuschalten.
Gestern nach der Arbeit haben uns Leute beobachtet, wie wir in die Wohnung gingen, als ich dann auf Toilette wollte sah ich wie jemand gegen die Tür lehnt und dagegen tritt - dasselbe Geräusch wie die Nacht davor als der Alarm anging! Hat da jemand unsere Tür eintreten wollen? (Teilweise Glastür). Der verschwand schnell und ich setzte mich auf die Treppe und wartete bis nach ein paar Minuten jemand an die Tür hämmerte und an die Scheibe gepresst durchglotzte. Da wir gerade kochen wollten hatte ich ein großes Messer in der Hand, mit dem ich dann die Treppe runtergerannt bin und den Typ angeschissen habe, dass ich die Bullen rufe, wenn ich das noch einmal sehe und er solle sich verpissen ("Get the fuck off"). Manche mögen denken, ich überreagiere, aber diese zugedröhnten, besoffenen, Spielsüchtigen von der Spielbar unter der Wohnung mustern junge Frauen schon genau, und wir wollten nicht riskieren nachts vergewaltigt und erstochen zu werden. Also bin ich hochgerannt und während Simon gespült hat habe ich alles gepackt, bis wir innerhalb 1 Stunde unser ganzes NZ Leben in Tüten, Boxen, Rucksäcken verstaut hatten. Nun wohin?
Wir wussten, dass unser Kollege 3 freie Zimmer hat, die er bald ausmieten will an Backpacker. Also haben wir ihn angerufen und gefragt ob wir in einer halben Stunde einziehen könnten - JA! Die neue Wohnung ist super, wir teilen sie zwar mit ihm, aber er ist einfach nur ein Schatz. Haben einen 55Zoll Flatscreen, nagelneues Haus (Es riecht nach neuem Haus!!!!), Plantage, tausende Schubladen und Schränke, Billardtisch usw.

Sie ist zwar etwas teurer, aber wir werden nur 10 Tage bleiben, das passt also und er freut sich auch über Gesellschaft und von uns bekocht zu werden :-)

Puh, ein ganz schön langer Text